16.02.2012

Rostocker Eissegler bei der DM und WM 2012

Neben der Spaßguerilla gibt's in Rostock durchaus auch noch Eissegelfreunde mit ernsthafteren Ambitionen. So regattierten am Wochenende in Steinhude neben Altmeister und Nord-Flottensekretär Karsten "Vossi" Voss erstmals die beiden Eissegel-"Rookies" Christian Fabry und Martin Buck um die Deutschen Meisterschaft 2012 der DN-Schlitten (die Klasse wird in diesem Jahr übrigens 75 Jahre alt!).

Der Flottensekretär der Flotte Nord: Karsten Voss aus Rostock - hier während der WM 2012 im schwedischen Örebro - eissegelte bei der Deutschen Meisterschaft in Steinhude auf Platz 20 (foto copyright Ralph Linow, www.saralin.de)


Zum Glück war unser Segelfotofreund Ralph Linow sowohl in Schweden (WM) als auch auf dem Steinhuder Meer (DM) dabei und scheute keine kalten Finger auf dem Auslöser, so dass wir hier ein paar exklusive Eissegelbilder von den Rostocker Teilnehmern zeigen können.

Der Rostocker Christian Fabry (29) gab mit G676 einen grandiosen Regatta-Einstieg, als er sich in Steinhude in seinem allerersten Rennen gleich für die A-Flotte qualifizierte. Am Ende Platz 26 für Krischi. (foto copyright Ralph Linow, www.saralin.de)


Martin Buck (30) mit seinen selbstgebauten DN-Schlitten G925 "MacBuck Air". Er feierte sein DM-Debut in Steinhude mit einem 13. Platz in der B-Flotte. (foto copyright Ralph Linow, www.saralin.de)


Heissen Dank an Ralph Linow für die unkomplizierte Bereitstellung der Bilder. Unbedingt die kompletten Galerien zur Eissegel-WM in Schweden und DM 2012 in Steinhude sowie die vielen anderen tollen Segelfotos auf seiner Seite www.saralin.de ansehen!



Weiterführende Links: 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...