02.02.2011

Umfrage-Ergebnis: Gorch Fock zur Hanse Sail?

Unsere kleine Umfrage von vergangener Woche ist beendet und erfreute sich mit 111 abgegebenen Stimmen reger Beteiligung. Die Frage lautete: "Soll die GORCH FOCK wie geplant zur Hanse Sail 2011 kommen?" und das Ergebnis ist erstaunlich(?) eindeutig:

Alles rein subjektiv natürlich, bestimmt nicht repräsentativ und die Angaben ohne Gewähr! Dennoch ein interessantes Ergebnis mit einem klar erkennbaren Trend - Danke an alle Beteiligten! (grafik cc by RostockSailing.de)


Offenbar gibt es eine große Mehrheit, die das Schiff im kommenden August in Rostock sehen will. Insgesamt sind 87% mehr oder weniger dafür: 65% meinen "Ja, unbedingt...!" und weitere 22% hätten wohl nichts dagegen, sofern die Vorfälle vollständig aufgeklärt sind. Von einer Stillegung geht dagegen so gut wie niemand aus.

Ob die GoFo nun tatsächlich zur Hanse Sail einläuft oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. Schauen wir mal, was der Untersuchungsauschuss so alles herausfiltert und wie sich unsere Marine letztlich zu ihrem Flaggschiff positionieren wird...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...