02.12.2010

New kid in town

Ein neues Rüsselboot für Rostock! Frisch in der Hansestadt eingetroffen ist dieses interessante Möbelstück für den sportlich ambitionierten Wassersportfreund...

Schön breit: So darf ein Heck aussehen! Aber was ist das für ein Schiff ...? 


Ausgestattet mit einem überbreiten Gleit-Hintern, Hubkiel und ausfahrbarer Genaker-Nase kommt das Segelspaßboot mit seinen knapp acht Metern Wasserlinie selbst auf dem Trailer schon recht renntauglich daher. 

Tja; was ist das bloß? Wieviel Segelfläche? Wer steckt dahinter? Welches Baujahr? Erfahrungsgemäß wird in der Rostocker Seglerszene ja gern und viel spekuliert und an dieser Stelle darf sich ruhig mal ausgetobt werden, niemand muss sich zurückhalten.

Hier noch ein paar ...

Bilder & Details

Alles muss raus: Der Karbonrüssel links im Bild geht noch meterweise  nach vorn zu ziehen - und schafft hinreichend Platz für den ein oder anderen Quadratmeter  Genakertuch...  (foto cc by RostockSailing.de)


Derzeit steht das Sportgerät französischen Ursprungs noch auf dem Hof einer bekannten Rostocker Yachtservicefirma. Doch so viel sei schon mal verraten: Spätestens zum Beginn der Mittwochsregatta im kommenden Frühjahr wird der Hobel auch unter Segeln zu begutachten sein. Dann müssen sich wohl nicht nur die zweifachen Titelverteidiger auf ihrer Banner23 warm anziehen... 


Frisch aus Frankreich eingetroffen: Ein neues Segelspielzeug  für die "MitReg" oder einfach nur so "zum Spaß"... (foto cc by RostockSailing.de)


Fortsetzung folgt ganz bestimmt...!

Kommentare:

  1. Hallo
    Das ist eine Extrem 25.Kann alles in SailingAnarchy Com nachgelesen werden.
    RG

    AntwortenLöschen
  2. Wir wissen es besser :-)

    http://www.sailinganarchy.de/board/viewtopic.php?f=6&t=949

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal sorry für dieses beknackte Kommentar-Modul. Da muss dringend ma einer beigehen.

    Bitte noch (ein letztes Mal!) den Link oben kopieren und in neuem Fenster aufmachen.

    Fakt ist, die Sportbootfraktion von sailinganarchy.de hat's einfach mal in kürzester Zeit sauber hergeleitet (15.12.2010, 18:43 - 16.12.2010, 12:58)!

    AntwortenLöschen
  4. Aber ne banner knackt die nicht !

    AntwortenLöschen
  5. ok, nen 747 one design scheint es zu sein, dass wurde jetzt geklärt, aber wer steht hinter diese Spassmaschiene? Hat einer das Ding schon leif in HRO gesehen?

    AntwortenLöschen
  6. Nein, sie wurde erst Mitte November aus Frankreich geholt und befindet sich jetzt im refit.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...