Mittwoch, 23. Februar 2011

Kulturtipp: Segel-Kino & Hiddensee-Treffen

Am kommenden Freitag gibt es die Rostocker Segelkultur gleich im Doppelpack! Alle Segelfreunde, die für den 25.02. noch auf der Suche nach einer sinnvollen Abendgestaltung sind, sollten unbedingt eine der beiden kleinen aber feinen Veranstaltungen im Rostocker Yachtclub oder beim RSC-92 in die engere Wahl ziehen...

Vom "Aufeinandertreffen" klassischer Yachten erzählt der Film "Les Voiles de Saint Tropez 2010" von Ekkehard Schlösser am kommenden Freitag im ROYC (foto copyright Rolex/Carlo Borlenghi)

Filmtipp "Les Voiles De Saint Tropez" | ROYC | 25.02. ab 20.00 Uhr

"Rostocker Yachting Cinema" heisst die neue Flimmerkasten-Serie des ROYC, in dessen Clubraum ein Film über die "Les Voiles de Saint Tropez" gezeigt wird: Jedes Jahr seit 1981 treffen sich im mediterranen Saint Tropez zum Saisonabschluss die schönsten (und teuersten) Segelyachten der Welt.

Von der klassischen Schönheit über moderne Rennboote bis zur Superyacht ist bei dieser unvergleichlichen Mittelmeer-Regatta, die unter ihrer früheren Bezeichnung "Nioularge" bekannt wurde, alles am Start was Rang und Namen hat. Mitunter wird dieses Aufeinandertreffen auch etwas zu wörtlich genommen...

Der Film "Les Voiles De Saint Tropez 2010" von Ekkehard Schlösser läuft ab 20.00 Uhr im ROYC an der Gehlsdorfer Warnow-Promenade; der Eintritt ist frei. [noch mehr zur "Voiles"]

--

"Wintertreffen der Hiddensee-Freunde" | RSC-92 | 25.02. ab 19.00 Uhr

Segel-(N)Ostalgie etwas anderer Coleur bietet am selben Freitag Abend der "Rostocker Segelverein Citybootshafen e.V. — RSC 92" (ja, so heisst er offiziell!). Hier im Vereinshaus des RSC-92 im Rostocker Stadthafen findet das alljährige Winter-Hiddensee-Segler-Treffen statt.

Eingeladen sind nicht nur alle aktiven "Hiddensee"-Segler, sondern ebenso alle Freunde klassischen DDR-Vierteltonner (siehe auch "Volldampf-Trabbis seit 1972"). Auch hier ist der Eintritt frei; Beginn bereits um 19.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...