24.10.2013

Alte PADUA-Bilder zum KRUSENSTERN-Besuch

Von heute bis Samstag macht die KRUSENSTERN mal wieder in Warnemünde fest. Grund genug, das  hauseigene Archiv zu öffnen und ein wenig Goldstaub in die Blogosphäre zu streuen. Da finden sich u.a. drei originale und (zumindest im Netz) bislang unveröffentlichte Privataufnahmen von der PADUA, vermutlich aus den Jahren 1940-42. Historische Zeitdokumente aus dem ersten Leben der KRUSENSTERN und damit des letzten noch segelnden Flying-P-Liners. Viel Spaß! :o)


Mannschaftsfoto an Bord der PADUA vermutlich aus den Jahren 1940-42 (Privataufnahme / foto: Archiv cc by RostockSailing.de)



PADUA im Dock, vermutlich aus den Jahren 1940-42 in Hamburg (Privataufnahme / foto: Archiv cc by RostockSailing.de)


PADUA unter Segeln, vermutlich aus den Jahren 1940-42 (Privataufnahme / foto: Archiv cc by RostockSailing.de)





 _/)_/)_/)_



Anmerkung: Nach unseren Recherchen handelt es sich um bislang unveröffentlichte Privataufnahmen aus den Jahren 1940-41. Daher wurden die Bilder unter CREATIVE COMMONS-Lizenz gestellt (foto cc by RostockSailing.de). Sollte jemand weitere / andere Auskünfte zu den Bildern geben können, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme. Sollten wider Erwarten noch Urheberrechte Dritter existieren, werden wir das bei Nachweis selbstverständlich respektieren! Von Abmahnungen ohne vorherige Kontaktaufnahme bitten wir abzusehen. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...