13.10.2011

17. Senatorenregatta | 2ter Teil: Nachstartphase

[ 1 | 2 ] Den zweiten Teil der Senatorenregatta 2011 auf die Startkreuz und damit auf die Kursseite zu reduzieren, wäre etwas kurz gegriffen, spielten sich doch die weitaus interessanteren Szenen zunächst noch hinter der Startlinie ab!

11:38 Uhr: Die Blaue Flotte muss mal dringend hier durch! Es gilt, einen eng gesteckten Fahrplan einzuhalten und da sind ein paar im Weg befindliche, mehr oder weniger manövrier(un)fähige Vierteltonner vielleicht ein Grund, aber noch lange kein Hindernis. An Bord von RASMUS und  HIDDENSEE I steigt jedenfalls gerade der Puls. .. (foto cc by RostockSailing.de)


Es kam wie es kommen musste: den wenigsten gelang ein wirklich passabler Start - viele Boote hatten erstmal ganz andere Sorgen. Darum betiteln wir Teil 2 der Foto-Story mal lieber mit dem alles sagenden (und vieles offen lassenden) Begriff der "Nachstartphase".

Wie ging's also weiter? Richtig, soeben war das Startsignal zu hören...

11:38 Uhr: Während die asiatischen Mitbürger links davon ausgehen, dass das gesamte Spektakel zum Programmpunkt "Sailboat Watching" der von ihnen gebuchten "Rostock City Harbour Show" gehört, hat die Dame weiter rechts (Pfeil) den Ernst der Lage offenbar erkannt und lässt ihrer Phantasie in Bezug auf die nahe Zukunft freien Lauf... (foto cc by RostockSailing.de)

11:39 Uhr: Grenzenlose Begeisterung auf den Rängen von KASPER OHM, Szenenapplaus. Erinnerungsfotos werden geschossen. Segelsport zum Anfassen! Und irgendwie auch ein fettes Déjà vu: Hatten wir nicht gerade erst ein ähnliches Erlebnis nebenan auf dem Match Race Parcours?!  (foto cc by RostockSailing.de)

11:39 Uhr: Etwas weiter rechts bei der Haedge-Halbinsel war auch nicht wesentlich mehr Platz. Am 'Pin-End' der Linie wagen einige Mutige den Start mit Steuerbordschoten. Fred Bühring im Trainerboot vorn macht den Einweiser und zeigt den Weg zur Luvmarke.. (foto cc by RostockSailing.de)

11:39 Uhr: Zur gleichen Zeit am Startschiff. Wie abzusehen war, wurde es hier eng. SOGAR SEHR ENG! Die Jungs von der UNIVERSITAS wollten doch eigentlich nur ein wenig am Boot rumschrauben. Stattdessen schalteten sie aus gegebenem Anlass spontan auf Alarmbereitschaft... (foto cc by RostockSailing.de)

11:39 Uhr: Ganz rechts im Bild - der Bug - das ist das Startschiff und noch weiter rechts davon dann die Linie. Das heisst, all diese Boote inklusive KALKEI und KEA haben zumindest erstmal einen perfekten Nullstart verpasst ... (foto cc by RostockSailing.de)

11:39 Uhr (immer noch derselbe Zeitpunkt!): Die Blaue Flotte bleibt am Ball.Sowas kriegt man für seine Gäste ja nun auch nicht jeden Tag geboten... Walter Loos auf der HIDDENSEE I musste seine Taktik dagegen vorerst von 'Siegambitionen' auf 'Schadensbegrenzung' herabstufen... (foto cc by RostockSailing.de)

11:40 Uhr: Auf SELFMADE hat Jürgen Wenndorf die Luvmarke durchaus in Sichtweite. Aber der Weg dahin ist mit Hindernissen aller Art gespickt. Links am Bildrand lauert wieder KASPER OHM. Wo ist bloß die verdammte Lücke?!? (foto cc by RostockSailing.de)

11:40 Uhr: BONITO und TITANIA haben's geschafft - halbwegs freier Raum zum ersten Fass. Vor ihnen sind nur zwei Schiffe... (foto cc by RostockSailing.de)

11:40 Uhr: ...nämlich RASMUS an Eins (ganz links - irgendwo dort ist auch die Luvmarke!) und SUNSHIP an Zwei. Dahinter segeln TITANIA, BONITO und Vorjahressieger BRANDY - soweit ein erstes Ranking (alle finden sich übrigens am Ende unter den Top Ten wieder...). Der Rest startet aus der zweiten Reihe ...  (foto cc by RostockSailing.de)

11:41 Uhr: ...oder ist damit beschäftigt, keine weiteren Markierungen an der Bugsektion der Blauen Flotte zu hinterlassen... (foto cc by RostockSailing.de)

11:41 Uhr: Jörn Etzold von der Warnemünder Sportschule ist guter Dinge und grüßt vom ZEPHIR aus sauber nach hinten. Im Hintergrund wird fleißig fotografiert.. (foto cc by RostockSailing.de)


;o)

...hier geht's weiter zu Teil 3 ...

1 Kommentar:

  1. Ej, Martin, das ist ein spitze Bericht! Ich warte schon neugierig auf die Fortsetzung!!! Danke! Anett von Andreas Wenndorf/KEA

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...