25.10.2015

Bilder vom 2. Glashäger Segel-Vereins-Cup in Greifswald


Viel Sonne und reichlich Wind - bei besten Bedingungen fand am 10.10. der 2. Glashäger Segel-Vereins-Cup auf der Dänischen Wieck vor Greifswald statt. Alle 12 Vereine brachten ihre Wertungen leztlich nach hause, auch wenn einige der Segel-Kids dabei an ihre Grenzen kamen. Frische 4 Beaufort und eine kleine kappelige Welle sorgten zwar für ein paar Kenterungen, aber die Zahl hielt sich in Grenzen und es gehör nunmal zum Segelsport dazu, dass ab und an die Sonne auf's Schwert scheint..

Der Sieg ging diesmal souverän an die drei Sportler vom Warnemünder Segelclub, gefolgt vom RSC92. Einzig das Team vom Schweriner Segler-Verein von 1894 konnte mit den Rostockern mithalten und erreichte Platz 3. Die kompletten Ergebnisse findet Ihr auf der Veranstalter-Webseite.  

Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben für Euch ein paar Impressionen festgehalten:

Wettfahrtleiter Dirk Brandenburg vom gastgebenden Greifswalder Yachtclub wurde für 40 Jahre ehrenamtliche Tättigkeit im Nachwuchssport geehrt. (alle fotos cc by RostockSailing.de)

Der Schweiner Coach Jörg Lehmann checkt nochmal die Boote seiner Schützlinge 

Kleine Knotenkunde...


Auslaufen - in Greifswald wurde vom Strand aus gestrartet... (alle fotos cc by RostockSailing.de)

Auch auf dem Start- und Zielschiff waren viele Greifswalder Nachwuchskräfte am Drücker.

Nachstartphase 1 

Nachstartphase 2 

Sonne, Böen, Kappelwelle - Optis im Gegenlicht... (alle fotos cc by RostockSailing.de)

Alles eine Frage der Balance... 

Downwind mit ordentlich Druck in den Segeln... 

Kurz hinterm Leefass 

That's part of the game... (alle fotos cc by RostockSailing.de)

Bina vom RSC92 

Janne vom YC Warnow 

Eleonore vom YC Wieck 
 
Gewühle an der Starttonne (alle fotos cc by RostockSailing.de)

Sekunden vorm Start 

Luvtonne: Fine vom WSC führt den Pulk an (alle fotos cc by RostockSailing.de)

Ben vom Seglerverein Alt Gaarz an der Leetonne 

Zuschauer live dabei 

Zieldurchgang 

Malte vom WSC 

Passt perfekt zusammen: Glashäger + Wasser

Siegerehrung GSVC 2015: 1. WSC, 2. RSC92, 3. SSVv1894 (alle fotos cc by RostockSailing.de)

Segelverlosungsgewinner mit Laser-As Hannah Anderrsson 

Danke Greifswald, schönes Segelrevier für die B-Optis! (alle fotos cc by RostockSailing.de)



Hier geht's zur vollständigen Bildergalerie. und dann gibt's auch noch wieder einen Filmbeitrag.

Danke speziell an Axel und Fanny vom Glashäger-Team! Super Orga - eine tolle Veranstaltung für unseren SegelNachwuchs!

:o)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...