31.12.2010

Nach der Saison ist vor der Saison

Zum Jahresabschluss noch ein kleines Rostocker "Sailing-on-the-rocks"-Filmchen, aufgenommen am 10. März des zurückliegenden Jahres, als die Warnow nach dem letzten eisigen Winter so gerade wieder schiffbar wurde. Wer dazu den Ton anschaltet, kann hören wie Eisschollen klingen, wenn man sie mehr oder weniger sanft in Bewegung versetzt...



Ansegeln am 10.03.2010 in Rostock: Das Boot mit den zwei Schwertern scheint das ideale Wintersegelboot zu sein, denn  genau wie das 'Absegeln mit der Spitzhacke' erfolgte auch diese eisige Expedition auf einem Ixylon. Wer die Warnow im Winter mag, kann sich hier die kompletten Folgen eins, zwei, drei, vier und fünf ansehen.


Eigentlich ja gar nicht mehr sooo lange hin, bis (zumindest theoretisch) erneut losgesegelt werden kann in Rostock. Zumal die Tage auch endlich wieder länger werden! Hauptsache das Eis macht Platz...


Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Falls Ihr im kommenden Jahr spannende Dinge aus der Rostocker Segel(kultur)szene zu berichten wisst, dann freuen wir uns über jeden Hinweis und nehmen Eure Berichte, Fotos, Links und/oder Videos gern entgegen! 

Rostock Sailing wünscht allen Segelfreunden (nicht nur in Rostock) einen erfolgreichen Start in die neue Saison 2011!


1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir ein frohes Neues! Und viel Erfolg im neuen Jahr. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Beiträge bedanken, mit denen dieser Blog Rostock-Blogs.de bereichert.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...