29.06.2011

Richtig was los beim 3. Eurawasser Pokal

Es war wohl kein Zufall, dass der Termin zur "städtischen Opti-Verschenkung" auf den vergangenen Freitag und damit auf den Vorabend des 3. EURAWASSER-Pokals fiel. Und so kamen (neben 144 weiteren Booten in den Klassen Opti B, Cadet, Laser, 420er) auch die 14 brandneuen, vom örtlichen Wasserversorger bezahlten und vor dem Rathaus getauften Blueblue-Optimisten prompt zu ihrem ersten Einsatz im Eurawasser äh... Warnowwasser.

Trotz Sonnenschuss zum Sieg: Anna Chudzik und Luisa Allwardt vom Seglerverein Alt Garz (Rerik) gewannen mit GER 9346 den Eurawasser-Pokal der Cadets (Foto copyright Wolfgang Groß, rostock-sport.de). 


Ausrichter der bereits dritten Ausgabe dieser wichtigen Nachwuchssegler-Regatta ist der RSC-92 um Wettfahrtleiter und Jugendwart Jan Giese. Vor Ort war außerdem (wie fast immer und überall!) der unglaubliche Rostocker Sportreporter Wolfgang Groß. Er hat wieder Unmengen von Bildern geliefert und dabei so gut wie jeden Teilnehmer einzeln fotografiert. Alle Ergebnisse - sowohl die der Fotosession als auch der Regatta - sind hier zu finden.



Kultiges Startschiff: Die "Blubi" ist ein Original DDR-Vierteltoner vom Typ Hiddensee, den der RSC-92 neben der Jollenarbeit als Jugendprojekt betreibt (Foto copyright Wolfgang Groß, rostock-sport.de).


Spritzig: Am Samstag war gut Druck in der Luft und gerade die Kleinsten der Kleinen hatten ordentlich zu kämpfen. Dabei kamen auch die 14 neuen Eurawasser-Optis zum Einsatz. (Foto copyright Wolfgang Groß, rostock-sport.de).


Kleiner Plausch unter Damen: Bei 121 gestarteten Optis gab's offensichtlich reichlich Gesprächsbedarf. Die Mädchenwertung gewann Charlotte Wolff vom gastgebenden RSC-92, die in der Gesamtabrechnung ausgezeichnete Zehnte wurde. (Foto copyright Wolfgang Groß, rostock-sport.de). 


Einen dicken Dank für die unkomplizierte Bereitstellung der Fotos und riesigen Respekt für den (bzw. vor dem) unermüdlichen Einsatz im Dienste der Rostocker Sportszene an Wolfgang mit seiner einzigartigen Seite rostock-sport.de!

Viel Spaß beim Stöbern!

--

Weitere Meldungen zum Thema:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...