19.12.2010

Segeln um zu surfen: "Supreme Bootstour 2011"

Wenn es in Rostock irgendjemanden mit dem richtigen Gespür für stimmige Events gibt, dann sind die Sportfreunde von supremesurf auf jeden Fall ganz vorn dabei. Vom "Zuparken" in Kägsdorf bis "Rock the Ramp" auf der Hanse Sail, wo "Supreme" draufsteht ist jede Menge Action und Kurzweil drin.

Lifestyle trifft Tradition: Mit dem 100 Jahre alten Dreimaster "Loth Loriën" geht's fünf Tage lang zu den besten Surfspots in der dänischen Südsee (foto copyright - alle Rechte vorbehalten von Supreme Surf).


Etwas weniger bekannt aber nicht minder spektakulär sind die alljährlichen "Supremesurf Bootstouren", die jetzt für die Saison 2011 bereits zum vierten Mal in Folge aufgelegt wurden. Wobei der Name "Bootstour" eigentlich etwas zu nüchtern klingt für das, was dieses auf der Ostsee einmalige Angebotspaket beinhaltet.  Pures Understatement könnte man meinen, denn der Erlebnis- und Erinnerungswert für die Teilnehmer dürfte ein außerordentlich hoher sein.

Das Konzept ist so einfach wie genial: Man chartert einen schiffigen ...

...Dreimaster, begeistert 30 willige Surf-Freaks inklusive Equipment und hält sich dann 5 Tage lang alle Optionen offen, egal ob Kiten, Windsurfen, Wellenreiten oder Stand Up Paddlen. Alles vom Schiff aus, je nach Wetter geht's zu exklusiven Ostsee-Spots irgendwo tief in der dänischen Südsee. Hauptsache perfekte Surfbedingungen! Und die Bord-Parties natürlich nicht zu vergessen...

Die "Loth Loriën" als ideales Basisschiff blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. 1907 im norwegischen Bergen gebaut, fuhr sie ursprünglich als Herings-Logger. Von 1944-1989 war das Schiff außer Dienst. Der heutige Eigner Jaap van der Rest erwarb das Schiff 1989 und baute es selbst zu einem hochseetauglichen und modernen Segler mit Ketschtakelung um und stattete sie mit komfortablem Interieur aus. Im Winter 2001/2002 wurde das Schiff erneut modernisiert und stach danach als Dreimast-Gaffelschoner wieder in See.

Dreimast-Gaffelschoner "Loth Loriën" als Basischiff: Kiten, Windsurfen, Wellenreiten  an exklusiven Ostsee-Spots (foto copyright - alle Rechte vorbehalten von Supreme Surf).

Bei den "Supremesurf Bootstouren" trifft moderner Surfer-Lifestyle auf 100 Jahre gepflegte Seefahrtstradition. Rostock Sailing meint: eine unschlagbare Kombination, über die hier 2011 bestimmt noch zu lesen sein wird!


Die "Supremesurf Bootstouren 2011" im Überblick:

1. Termin: 23.-27.05.2011 (5 Tage) | Link 
2. Termin: 12.-16.09.2011 (5 Tage, Kitessurf Special) | Link
(max. 30 Teilnehmer, Buchung über supremesurf.de, Preise inkl. Charter und Verpflegung, Angaben ohne Gewähr)

Hier noch ein paar leckere Bilder von der Kite-Bootstour 2010 und das passende Filmchen dazu:



Fazit Sail slow and jump high!

1 Kommentar:

  1. Prima! Vielen Dank für die Terminliste! Herzliche Grüße! Bis bald! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...