20.12.2012

Hörspieltipp: Wattenschnack 2.0

Kurz vor dem Fest schnell noch dieser kleine Hörspieltipp - geht aber auch prima als Geschenk für Kindergeburtstage durch!

Spätestens wenn die eigenen Kinder laut losgackern, kann man sich auch als zurückhaltendes Elternteil das Schmunzeln nicht mehr verkneifen. Besinnliche Adventszeit hin oder her - im Kinderzimmer steht auf einmal Käpt'n Wattenschnack am Ruder ("Ich verspreche immer was ich halte!") und nimmt die Bagage Abend für Abend mit auf seine abenteuerliche "Suche nach dem heiligen Karl"...

Nach wenigen  Tagen haben die lieben Kleinen bereits ganze Passagen drauf - natürlich mit feinster (norddeutscher) Betonung, was besonders skurril wird, wenn die CD mal nicht mitläuft...



"Käpt'n Wattenschnack und die Suche nach dem heiligen Karl" heisst die aktuelle Produktion von Henry Sperling (ex-Rostocker ex-Segler, der 1967 an jenem Tag geboren wurde "als Hansa Rostock gegen Lokomotive Stendal ein 1:1 erzielte"), dessen Erstlingswerk wir hier schon vorgestellt hatten.

Für neue CD hat er nun noch einen draufgelegt, trotz des gewollten Chaos kommt die Story diesmal noch etwas ausgefeilter daher. Toneffekte und allerlei schräge Figuren legen ungefragt jede Menge Phantasie in den Zuhörergehirnen frei - 100% kurzweilig und allein schon deswegen empfehlenswert.

Henry Sperling und die TORFROCKER
Als Stargäste standen Klaus Büchner und Raymond Voss - die beiden TORFOCKER am Mikroskop, die längst auf verschiedenen Ebenen Kultstatus erreicht haben - sowohl mit ihrer Musik, als auch ihren Rollen in den legendären Werner-Filmen...

Zitat aus dem Beipackzettel:

Mit der zweiten Wattenschnack-Hörspiel-CD ist dem Hamburger Autoren Henry Sperling undseiner Künstlerbesatzung von "schwarzweissradio" wieder ein Meisterstück skurrilen, nordischen Humors gelungen. War schon das erste Abenteuer des berüchtigten Seemanns Wattenschnack ein Fest für alle Liebhaber von verrücktem Seemannsgarn, gelingt Sperling hier mit "Käpt'n Wattenschnack und die Suche nach dem Heiligen Karl" der Sprung auf das nächste Level des gepflegten Wortirrsinns.


So Kinnings, wem dat nich reichen tut: mehr Infos gibt's auf wattenschnack.de oder Ihr geht einfach direkt zur Bestellung:



Oder wie Wattenschnack sagen würde: "Das heißt, daß wenn einer weiß, der was weiß, dann weiß er das - und das wissen wir jetzt auch..."

Genau so sieht das nämlich aus!

;o) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...