16.06.2012

Seemannspostkarte #1204 | See you at the horizon...


Ein gleichermaßen faszinierender wie unerreichbarer Ort ist die Kimm. Generationen von Seefahrern fühlten sich magisch von dieser Trennlinie zwischen Himmel und Meer angezogen. Eine perfekt gerade Linie, mitten durch die Natur, die man (fast) jederzeit sehen, aber doch niemals befahren kann. "Perfekt" zumindest für Menschen, die am Wasser groß geworden sind. Bergfreunde behaupten zuweil gern das Gegenteil ("Total langweilig, wenn da nicht ein paar ordentliche Zacken zu sehen sind!") - auch ok - jeder wie er mag... 


Hier sorgt nur der imposante Viermaster für den einzigen Fixpunkt. Es ist die SEDOV, die an diesem fast endlos langen Juni-Sommer-Abend (es ist der 14.6. nach 21 Uhr) weit draußen auf der Ostsee ihren Weg in Richtung Westen sucht...   (foto cc by RostockSailing.de)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...