30.04.2014

GOTHAER JUNIOR CUP 2014: Saisonauftakt für Anfänger und Fortgeschrittene

Der GOTHAER JUNIOR CUP eröffnet traditionell noch im April die Regattasaison auf der Warnow. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche gingen in 4 Boots- und 6 Wertungsklassen an den Start. Das größte Feld stellten die B-Optis mit 57 Booten. Bei idealen Segelbedingungen mit viel Sonne und bis zu 4 Windstärken konnten im Rostocker Stadthafen alle Wettfahrten planmäßig durchgezogen werden.

Der vom Segler-Verein Turbine Rostock organisierte 'GJC' ist zudem der erste von vier Wertungsläufen für die Rostocker Stadtmeisterschaft.

Reichlich Sonne und Wind beim GOTHAER JUNIOR CUP 2014 
(foto cc by RostockSailing.de)

28.04.2014

Yeah, NEW KID IN TOWN!!



Ein Raunen geht durch die Szene, denn seit einigen Tagen ist dieses neue Int14-HiTech-Sportgerät auf der Warnow zu bewundern (der Vorgänger ERT ist an den Strelasund ausgewandert).

Derzeit noch ganz in weiß, wird für das jüngste Baby des Rostocker Schnellbootgeschwaders übrigens noch ein Name gesucht. Eure Vorschläge könnt Ihr gern dort  posten. Als Preis winkt "eine Flasche Cherry"... (wat dat - Kirschlikör?)

(foto cc by RostockSailing.de)

23.04.2014

Waterbike

Büschen Luft auf die Reifen und schon kann der Hobel wieder in See stechen... (gefunden in Portoroz / foto cc by RostockSailing.de)

09.04.2014

Warnowstyle

Wenn Segeln einfach wäre, würde es Fußball heißen... Dynamische Starkwindsession heute abend mit wechselnden Teams aus dem Rostocker Förderkader. Deutliche 20+irgendwas Knoten aus West in der Warnowdüse dicht untern Gehlsdorfer Ufer... 

Wer das hier ist?  Tja, das weiß wohl nur der Wind...
(foto cc by RostockSailing.de)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...